Bierhefe-Upcycling auf Weltmarktniveau.

Der sparsame Umgang mit Ressourcen, die Veredlung in neuwertige Produkte, aus etwas Gutem etwas noch Besseres machen? Upcycling, das Prinzip des verantwortungsvollen Wirtschaftes. Bei Leiber ist Nachhaltigkeit schon immer ein selbstverständlicher Teil des Geschäftsmodells und das seit 1954!

Aus Nebenströmen der Lebensmittelindustrie neue Produkte und Anwendungen u. a. in der Pferdeernährung zu gewinnen, steht für uns im Vordergrund.

Leiber arbeitet konsequent an der Rückführung und Weiternutzung wertvoller Rohstoffe während des gesamten Produktionsprozesses.

Das Ziel:
Eine Kreislaufwirtschaft, die auf die kontinuierliche Nutzung von Ressourcen abzielt!

Give Yeast a Second Life.

Du möchtest mehr zum Thema
Nachhaltigkeit wissen?

Die Leiber Produktion

Leiber veredelt Bierhefe zu innovativen Produkten für Mensch und Tier. Die Produktionsaktivitäten der Leiber Gruppe sind derzeit auf mehrere Standorte verteilt. Der Hauptstandort, an dem auch die Unternehmensführung ihren Sitz hat, liegt in Bramsche - Engter bei Osnabrück in Nordwestdeutschland.

Unsere Pferde-Produkte:

Dein Pferd verdient das beste Futter.

100% Bierhefe®
Echte Bierhefe, echt gute Wirkung für dein Pferd!

Bei Leiber wird die Bierhefe mit modernsten, teilweise selbst entwickelten Verfahren veredelt und dabei inaktiviert. Leiber Bierhefe® ist reich an vielen bioverfügbaren Wirk- und Nährstoffen wie Proteinen, Aminosäuren, B-Vitaminen und Spurenelementen. Leiber Bierhefe® ist eine „echte“ Bierhefe!

Einsatzempfehlung
40 % Bierhefe + 60 % Fasern
Das Erfolgsrezept für eine gesunde Pferdeernährung!

Leiber YeaFi® ist eine einzigartige Synergie aus inaktiven Bierhefen (Yeast) mit ballaststoffreichen und diätetisch wertvollen, funktionellen Fasern (Fibre). Bierhefe ist reich an bioverfügbaren Wirk- und Nährstoffen wie Proteinen, Aminosäuren, B-Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen.

Einsatzempfehlung

Finde deinen

Händler

Nur das Beste für dein Pferd!

Das sagen begeisterte Pferdefreunde.

Hier zählt deine Meinung!

Welche Erfahrung hast du mit den Leiber-Produkten gemacht? Hast du Fragen? Wie können wir dir weiterhelfen? Wir freuen uns schon auf deine Nachricht und werden so schnell wie möglich antworten.

Sende uns einfach eine E-Mail an info@leiber-pferd.de oder nutze das Formular.